Kingdom Hearts RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

 

 Setting

Nach unten 
AutorNachricht
Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
HP:
Setting Test10350/350Setting Hp-lee10  (350/350)
MP:
Setting Test102/2Setting Mp-lee10  (2/2)
LP:
Setting Test103/3Setting Mp-lee10  (3/3)

Setting Empty
BeitragThema: Setting   Setting EmptyDi Apr 01, 2014 4:50 pm

Das RPG dieses Forums spielt im Kingdom Hearts-Universum. Deswegen kann es zwar hilfreich sein, wenn man die Spiele gespielt hat, jedoch ist es nicht unbedingt erforderlich, da alle für das Rollenspiel relevanten Dinge direkt im Forum erklärt werden.


Wichtige Begriffe:
Kingdom Hearts
Setting Kingdo11
Das so genannte ursprüngliche (blaue) Kingdom Hearts war das Zentrum des Universums. Es war das Herz aller Welten und was innerhalb von diesen existiert, sowie die Quelle großer Macht und Weisheit. Eines Tages verschwand es aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen. Auch das künstliche (goldene) Kingdom Hearts, das Herz der Menschen, wurde irgendwann zerstört, sodass lange Zeit keines mehr existierte. Erst vor kurzem entstanden überraschenderweise zwei verschiedene Kingdom Hearts: das (weiße) des Lichts und das (schwarze) der Dunkelheit. Allerdings weder das eine, noch das andere Tor davon, sind vollständig ausgebildet, weshalb man aus ihnen noch keinen Nutzen ziehen kann.

Schlüssellöcher
Setting Keyhol10
Ein Schlüsselloch ist ein Weg in jeder Welt, welche zum Herzen der Welt führt. Die Herzlosen infiltrieren die Welten und suchen nach den Schlüssellöchern. Nachdem sie das Schlüsselloch einer Welt gefunden haben, verschlingen sie das Herz der Welt, wodurch jene zusammenbricht und ihre Existenz in Vergessenheit gerät.

Schlüsselschwerter
Setting Kingdo10
Die Schlüsselschwerter sind mystische Waffen und spielen eine wichtige Rolle im Konflikt zwischen Licht und Dunkelheit. Um ein Schlüsselschwertträger zu werden, muss die jeweilige Person ein starkes Herz besitzen -  das Tragen kann hierbei wörtlich genommen werden. Wie der Name bereits sagt, werden diese Waffen im Kampf wie Schwerter geführt (auch längliche Waffen wie z. B. Lanzen, Stäbe oder Dolche können so genannte „Schlüsselwaffen“ sein). Obwohl nur die wenigsten eine scharfe Klinge besitzen, sind sie dennoch effizient gegen jegliche Art von Feinden. Schlüsselschwerter sind zudem natürliche Leitungen um Magie einsetzen zu können, mit ihnen beispielsweise ein Feuerball geschossen werden kann. Überdies sind sie in der Lage ihre Reichweite durch Energiestrahlen aus Licht/Schatten zu erweitern. Die wichtigste Kraft der Schlüsselschwerter jedoch ist es, die Barrieren zwischen den Welten zu öffnen oder zu schließen, ebenso wie die Schlüssellöcher der Welten zu verschließen, um die Dunkelheit bzw. Herzlosen daran zu hindern, das jeweilige Herz der Welt anzugreifen. Sie öffnen oder verschließen Schlüssellöcher mit einem dünnen Strahl aus Licht oder Dunkelheit.

Krieger des Lichts
Setting Onionk10
Die Krieger des Lichts vertreten – wie der Name schon sagt – die (gute) Seite des Lichts. Sie glauben daran, dass das wahre Kingdom Hearts erst zurückkehrt, wenn sie alle Welten von der Dunkelheit befreien und diese in Folge dessen endgültig besiegen. Angeführt werden wie von Meister Yen Sid und seinen zwei Generälen: Cloud mit der weißen Hexe Aerith und dem Schlosswächter Zack, sowie Leon mit seiner rechten Hand Tidus und seiner linken Yuna. Unter ihnen dienen noch diverse andere Verbündete, aber vor allem die so genannten Zwiebelritter. Das Hauptquartier der Krieger des Lichts befindet sich in Hollow Bastion, was ein Teil von Radiant Garden ist. Aktuell gehören noch die folgenden Welten zu ihrem Einflussbereich: Argon City (TRON), Destiny Islands, Monstro (Pinocchio), Forgotten Castle.

Vasallen der Dunkelheit
Setting Blackc11
Die Vasallen der Dunkelheit vertreten – wie der Name schon sagt – die (böse) Seite der Dunkelheit. Sie glauben daran, dass das wahre Kingdom Hearts erst zurückkehrt, wenn alle Welten von der Dunkelheit verschlungen wurden und anschließend das Universum wiedergeboren wird. Angeführt werden wie von König Ximyck und seinen zwei Generälen: Sephiroth mit dem Hexenmeister Seymor und dem Waffenmeister Jekkt, sowie Osrax mit dem Hofmagier Nalddox und dem Palastwächter Foogyx. Unter ihnen dienen noch diverse andere Verbündete, aber vor allem Herzlose und Niemande. Das Hauptquartier der Vasallen der Dunkelheit befindet sich im Cursed Palace, was ein Teil von Dark City ist. Aktuell gehören noch die folgenden Welten zu ihrem Einflussbereich: Server Tree (Digimon), Castle Oblivion, Twilight Town, Mysterious Tower. Bis auf wenige Ausnahmen, tragen die meisten menschlichen Vasallen der Dunkelheit immer schwarze Mäntel (oder eine Variation davon), da diese ihre dunklen Kräfte besser bündeln.

Sonstige Begriffe:
Gummi-Jets
Setting Gummi-10
Gummi-Jets sind das Haupttransportmittel im Kingdom Hearts-Universum. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen und sie bestehen aus Stücken von Meteoriten, welche früher einmal Welten waren, so genannten Gummi-Steinen. Nahezu alle Rassen und Fraktionen benutzen sie, um von einer Welt zu einer anderen hin- und herzureisen.

Taler
Setting Munny11
Taler sind die Währung im Kingdom Hearts-Universum. Mit ihnen können Gegenstände oder Dienstleistungen erworben werden.

Meersalz-Eis
Setting Meersa10
Das Meersalz-Eis ist eine leckere Eissorte mit einer seltsamen Geschmacksrichtung, die ein perfekter Mix aus süß und salzig ist. Es kommt in Twilight Town und Radiant Garden vor. Dagobert Duck behauptet das Meersalz-Eis erfunden zu haben und besitzt somit ein Monopol darauf.

Papu-Frucht
Setting Papu10
Die Papu-Frucht ist eine sternförmige Frucht, welche auf den Destiny Islands wächst. Laut der Legende verbinden sich die Schicksale der Personen, die diese Frucht miteinander teilen. Sie werden Teil des anderen Lebens, egal was passiert. Dadurch hat sie eine große symbolische Bedeutung.

Freie Welten
Unter den so genannten freien Welten fallen im Kingdom Hearts-Universum im Prinzip alle, welche nicht unter dem Einflussbereich der beiden konkurrierenden Seiten Licht oder Dunkelheit stehen. Diese Welten wurden also bisher weder von der Dunkelheit verschlungen, noch ihr Schlüsselloch verschlossen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass es dort bald zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Folgende Welten sind aktuell potenzielle Ziele für eine Infiltration: Limbus (Devil May Cry), Shiganshina (Attack on Titan), Halloween Town (Nightmare Before Christmas), Olympus Coliseum (Hercules).
Nach oben Nach unten
https://kingdomhearts.forumieren.net
 
Setting
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts RPG :: Informationen-
Gehe zu: