Kingdom Hearts RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

 

 Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyDo Jan 16, 2014 7:18 pm

Yare yare...so hatte ich mir das mit dem Vorstellen nicht so ganz vorgstellt xD eine Vorstellung ist eigentlich kein Steckbrief, sondern soll was individuelles sein...na ja, jeder kanns ja machen, wie er will, oder?

So...
Also, ich heiße hier auf dieser Seite Shikaschima, werde in Foren oft Shika abgekürzt und werde - ausnahmsweise - auch mit einem Charakter dieses Namens spielen. Mein richtiger Name ist Sean (Shawn ausgesprochen), ich bin 16 Jahre alt, am 15.09. In Dortmund geboren, aus dem grund, weil meine Eltern das Krankenhaus dort für am besten hielten. Aufgewachsen bin ich in Erkelenz und wohne nun in einem kleinem Dorf in der Nähe von Heinsberg, Uetterath mit Namen.
Ich bin Schüler am Berufskolleg für Medien und Technik in Mönchengladbach, wo ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assisstenten mache. Wenns nach mir geht, folgt in drei Jahren dann ein Studium im Bereich Game Design und ein anschließender Beruf bei Bandai oder *hust* bei Square Enix.
Ich liebe Manga. Um genau zu sein geht es mir bei Manga eher um die Story als um den Zeichenstil. Deswegen finde ich One Pice auch besser als Bleach. Ich schreibe extrem gerne Geschichten, freue mich riesig über Rückmeldung und lese Storys von anderen (Hobby-)Autoren extrem gerne.
In RPGs bin ich seit 7 Jahren aktiv und ich habe bisher schon so einiges erlebt (auch drei Adminschaften...ich bereue keine...). In RPGs bin ich irgendwie für Chars bekannt geworden, die auf den ersten Blick recht OP erscheinen, von mir aber so gespielt werden, dass andere Leute locker mitkommen und Kämpfe schon Spaß machen. Ich liebe mysteriöse und schon sehr wissende Charaktere und habe schon viele gespielt.
Nun...zu Kingdom Hearts...ich kenne mich quasi gar nicht damit aus. Weder Spiele noch Manga sind mir vom Inhalt bekannt. Dennoch werde ich versuchen, mich in Kingdom Hearts einzuarbeiten und mitzuhalten.

Ich hoffe, wir kommen gut mit einander klar,

Shika
Nach oben Nach unten
KuraiNeko

KuraiNeko


Weiblich
Alter : 25
Ort : Tja...dreh dich mal um...
Anzahl der Beiträge : 42

Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyFr Jan 17, 2014 7:32 am

Naja, THEORETISCH waren bisher alle Vorstellungen induviduell Very Happy
Kamiro und du mit Texten, Micky mit einem Stecki und ich mit einer komischen Mutation aus beidem. Jeder hat was anderes :'D

Nyaaah, ich will auch so eine Ausbildung machen! q.q
Und Game Design...ja...DAS will ich auch machen! >w</ ...Bezweifel aber das ich es schaffe *Hust* Aber dir viel Glück ^^
Hmmm, auch wenn du mehr auf die Story achtest interessiert es mich gerade schon, welcher Zeichenstil dir so gefällt ^^
Und bei sieben Jahren Erfahrung bin ich sehr gespannt wie dein Zeichenstil ist.
Aber das mit Kingdom Hearts ist eine Sünde! D: Ich kann es dir nur empfehlen...was wohl nicht verwunderlich ist...wenn jemand aus einem Kingdom Hearts Forum jemand...Kingdom Hearts empfielt .___.
Soooo! Ich geh mich mal für den dummen Satz in eine Ecke verkriechen. Dir wünsche ich noch viel Spaß hier ^^
Nach oben Nach unten
http://kuraiko-amiki.deviantart.com/
Gast
Gast




Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyFr Jan 17, 2014 10:13 am

Und der erste Lachflsh in diesem Forum
*Die Katze aus der Ecke hervorhol und wieder in die Runde schieb*
Ich hab im Moment so viel mit Games usw. Zu tuen, dass ich kaum hinterherkomme...neue Spiele stehen erstmal hinten an, aber KH steht seit ner laengeren Zeit auf der Wunschliste.
Und ich hab 7 Jahre RPG und Mangaerfahrung, keine Zeichenerfahrung xD
Vom Stil her bewege ich mich am meisten im Shonenbereich, wobei ich auch ein bisschen Shoujo und hin und wieder sogar American oder Vista stil Manga lese....denke...ich jedenfalls...

Na ja, ich denke, dass es hier spaßig wird^^
Nach oben Nach unten
Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
HP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test10350/350Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Hp-lee10  (350/350)
MP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test102/2Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (2/2)
LP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test103/3Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (3/3)

Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyMo Jan 20, 2014 9:21 am

Willkommen! ^^

One Piece halte ich nie lang durch und für Bleach konnte ich mich nicht lang begeistern; irgendwie scheinbar nicht mein Fall. XD

Wie kannst du schon so lange fRpgs spielen? Dann hättest du ja mit 9 angefangen haben müssen... Oó

Naja zumindest das mit dem OP wird hier kein Problem werden können. Very Happy

PS: Ohne Zeichen-Skills wird das aber nix mit dem Game Design Studium werden - ein bisschen Grundtalent/-kenntnisse muss man da mitbringen. Wink
Nach oben Nach unten
https://kingdomhearts.forumieren.net
Gast
Gast




Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyDo Jan 23, 2014 9:22 am

Micky, ich HABE mit 9 angefangen xD Mein erstes RPG Forum ist nur leider gelöscht, nachdem es gestorben ist.

Und was Game Design angeht.......ähem......nope xD Sorry, muss ich leider nein zu sagen zu der Aussage^^ Mein Kumpel hat KEIN Zeichentalent und er ist einer der besten Spieleprogrammierer, die Bandai im Moment zur verfügung stehen.
Da ich aber mehr ins Storytelling und ins Cjttscening gehen werde als in die Grafik, kommt es mir noch weniger in die Quere, dass ich schlecht zeichnen kann.
Nach oben Nach unten
Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
HP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test10350/350Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Hp-lee10  (350/350)
MP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test102/2Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (2/2)
LP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test103/3Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (3/3)

Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyDo Jan 23, 2014 11:01 am

Ganz schön früh. oo

Ja ist ja klar! Für was brauchen den Programmierer auch Zeichentalent? Die sollen doch nur programmieren, Mathe brauchen sie jo. XD

Ohne Referenzen bekommst du eh keinen Fuß in die Tür, ob mit oder ohne Zeichentalent. Aber man darf ja noch träumen. ^^

Ich glaub du musst dich nochmal genauer über die Branche informieren. Wink
Nach oben Nach unten
https://kingdomhearts.forumieren.net
Gast
Gast




Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyFr Jan 24, 2014 2:19 am

^^'
*hat Kontakte in Bandai, Square Enix und damit einen recht guten Zugang zu der Branche*
Es hängt immer davon ab, wofür man sich bewirbt^^ Und da du ja scheinbar weißt wovon du redest: WOFÜR braicht man denn 'Zeichentalent'? Und welche Referenzen? (bei letzterem bin ich mir selbst eher unsicher, wie du das meinst...)
Nach oben Nach unten
Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
HP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test10350/350Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Hp-lee10  (350/350)
MP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test102/2Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (2/2)
LP:
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Test103/3Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Mp-lee10  (3/3)

Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptyFr Jan 24, 2014 6:40 am

Wofür man zumindest durchschnittliches Zeichentalent braucht? Im Game Design natürlich für deine Konzepte. Schließlich musst du ja deine Ideen visualisieren, um zu illustrieren, was die Grafiker beispielsweise später modellieren sollen etc. usw. usf.
Mit Referenzen meine ich natürlich z. B. (fertiggestellte) Projekte, an denen man mitgearbeitet hat, oder auch literarische Werke, welche man bereits veröffentlicht hat, und und und. Halt alles, was man irgendwie vorweisen kann und für den Job relevant sein könnte. ^^
Ohne Referenzen stellt einen halt in dem Bereich einfach kein Schwein ein, da braucht man schon gut Glück. Wie soll man sonst wissen, ob derjenige was kann und für die Arbeit geeignet ist - nicht mal ich würde ein unbeschriebenes Blatt für ein kommerzielles Projekt engagieren. Wink

Wenn du wirklich einigermaßen passabel programmieren kannst, dann wirst du schon irgendwo unterkommen - Programmierer werden bekanntermaßen immer gesucht.
Nach oben Nach unten
https://kingdomhearts.forumieren.net
Ginji




Anzahl der Beiträge : 25

Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu EmptySa Jan 25, 2014 12:01 pm

Wenn man nur mit guten Kontakten bei Squere und Bandai aufgenommen wird, weiß ich warum ihre spiele immer grotten schlechter werden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty
BeitragThema: Re: Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu   Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu Empty

Nach oben Nach unten
 
Rairyô Shikaschima winkt dem Forum zu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts RPG :: Papierkorb-
Gehe zu: