Kingdom Hearts RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

 

 Gummi-Dogfight

Nach unten 
AutorNachricht
Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
HP:
Gummi-Dogfight Test10350/350Gummi-Dogfight Hp-lee10  (350/350)
MP:
Gummi-Dogfight Test102/2Gummi-Dogfight Mp-lee10  (2/2)
LP:
Gummi-Dogfight Test103/3Gummi-Dogfight Mp-lee10  (3/3)

Gummi-Dogfight Empty
BeitragThema: Gummi-Dogfight   Gummi-Dogfight EmptySo Dez 22, 2013 12:49 pm

Natürlich geraten auch Gummi-Jets immer wieder in Konflikte, die mittels allerhand Waffensystemen in einem so genannten Dogfight, also quasi Luftkampf, ausgetragen werden, wodurch entweder die Seite des Lichts, oder die der Dunkelheit am Erreichen ihres Ziels gehindert wird. Ein Dogfight zwischen Gummi-Jet-Piloten endet in einer Flugmission oftmals einfach damit, dass eines der beiden Geschwader aufgerieben oder in die Flucht geschlagen wird.


Ablauf:
Der Ablauf eines Kampfes mit Gummi-Jets unterscheidet sich nicht sonderlich von den gewöhnlichen Kämpfen. Einziger Unterschied ist der, dass statt der HP/MP, die gesamten eigenen Schiffsdaten im Post erwähnt bzw. aktualisiert werden.

Abkürzungen
MF = Manövrierfähigkeit
SP = Schildpunkte
RP = Rumpfpunkte
BP = Baupunkte

Flugsprache
Durch die Funkanlage der Gummi-Jets, sind verbündete, wie auch verfeindete Piloten in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Innerhalb des Gummi-Geschwaders gibt es bestimmte Phrasen, die immer wieder auftreten, um sich  in einem hitzigen Gefecht untereinander schnell und präzise verständigen zu können.
Gummi 1 = Geschwaderführer!
Copy = „verstanden!“
Roger wilco = „Verstanden, ich werde die Anweisung befolgen!“ (Wilco = I will comply with the order!)
Over and out = „Übertragung abgeschlossen!“
Godspeed = „Viel Erfolg!“
Mayday = Notruf!


Grundlagen
Auch bei den Grundlagen des Kampfes gibt es nur wenige gravierende Unterschiede.

Angriff/Ausweichen
Weder Angriff, noch Ausweichen, erhalten einen zugewiesenen Bonus durch Präzision oder Reflexe, sondern werden einfach mit der so genannten Manövrierfähigkeit (MF) des Gummi-Jets zusammengefasst. Die MF kann sowohl ein Bonus, als auch ein Malus sein.

Geschützangriff
Der Angriff mit Geschützen ist einer „Attacke“ gleichzusetzen, allerdings bekommt er keinen Bonus zugeschrieben – es bleibt also der allein Wert des Würfels stehen.

Raketenangriff
Die Raketen eines Gummi-Jets ähneln den Abilities und haben eigene Schadenswürfel, aber auch Angriffswürfel, denn jede von ihnen hat ihre eigene MF.

Ausstieg
Sollte der Pilot beim Abschuss mit seinem Cockpit als Rettungskapsel ausgestiegen sein, ist dies mit der Chance auf einen Tod zu vergleichen, daher wird hier dieselbe Tabelle verwendet. Ein Unterschied besteht jedoch in der Tatsache, dass er freiwillig aussteigen kann, bevor die Rumpfpunkte seines Jets auf 0 sinken. Dann ist er automatisch unverletzt und seine Rettungskapsel muss nur noch durch den Traktorstrahl eines verbündeten Gummi-Jets geborgen werden.

Levelaufstieg
Für die Abschüsse von Gegnern, erhält der Charakter zudem weiterhin ganz normal EXP und Taler.

Gummi-Angriffspatzer
Die Angriffspatzer werden lediglich ergänzt – sie treten also immer noch bei 1, 2 oder 3 (ohne Bonus) ein. Bei normalen Kämpfen kann jeder Angriff zu einem Angriffspatzer werden, im Gummi-Dogfight hingegen wird nun zwischen Geschütz- und Raketenpatzer unterschieden, weshalb es zwei verschiedene Tabellen hierfür gibt.
Geschütze:
14-20Leichte Überhitzung der Geschütze; Geschütze fallen für 1 Runde aus/Geschützturm fällt nicht aus
11-13Starke Überhitzung der Geschütze; Geschütze/Geschützturm fallen für 2 Runden/1 Runde aus
7-10Defekt in der Energieversorgung; Geschütze sinken um 1w/Geschützturm fällt für 2 Runden aus
2-6Geschützleitungen brennen durch; Geschütze/Geschützturm fallen aus

Raketen:
14-20Die Sicherheitsvorrichtung versagt und es kommt zu einer leichten vorzeitigen Explosion; Selbstschaden in Höhe von 25% des Raketenschadens
11-13Die Sicherheitsvorrichtung versagt und es kommt zu einer schweren vorzeitigen Explosion; Selbstschaden in Höhe von 50% des Raketenschadens
7-10Zielerfassung versagt; Rakete sucht sich ein neues Ziel mittels 1wX (X = aufsteigende Reihenfolge aller Kampfteilnehmer der letzten Runde)
2-6Defekt in den Abschussschaltkreisen; Raketenabschussvorrichtungen fallen aus

Rammattacke
Mit dieser Aktion ist der Gummi-Pilot in der Lage sein Ziel zusätzlich zu einem normalen Geschütz- oder Raketenangriff zu rammen – also quasi ein doppelter Angriff. Dafür muss er einen weiteren Angriffswurf vollführen, wobei der Schaden allerdings 1w10 für beide beträgt. Ein kritischer Treffer führt hier wie für gewöhnlich zu doppeltem Schaden beim Gegner, ein Patzer allerdings bei einem selbst ebenfalls.

Schilde
Alle Gummi-Jets verfügen über Energieschilde, die den Schaden von ihren blanken Hüllen fernhalten. Diese zusammenhängenden Werte werden als Schildpunkte (SP) und Rumpfpunkte (RP) bezeichnet. Während die Schilde sozusagen als Puffer dienen und sich auch wieder regenerieren können, bleibt der Rumpf in der Regel solange beschädigt, bis er in irgendeiner Weise repariert wird. Mit intaktem Schildgenerator kann sich der Pilot aus dem unmittelbaren Gefecht zurückziehen und pro Runde, die er aussetzt, 5 Schildpunkte aufladen. Solange er dies tut, ist er für seine Gegner als Ziel nicht wählbar.

Erstschaden
Der Erstschaden tritt ein, sobald die Schilde auf 0 gesunken sind und der Rumpf das erste Mal Schaden erleidet (auch bei Gegnern!). Wenn dies bei einer Mission zum ersten Mal der Fall ist, kann der Gummi-Jet eine besondere Beschädigung erleiden. Diese kann leicht oder auch schwer sein – sogar gar keine ist durchaus möglich.
16-20Keine Komponentenschäden; Glück im Unglück!
13-15Steuerdüsen leicht beschädigt; Manövrierfähigkeit/Trefferwert sinkt um 2 Punkte
9-12Kalibrierung einer speziellen Komponente ist ausgefallen; Besonderheit 1wX (nach Reihenfolge der Schiffsdaten) kann nicht mehr benutzt werden
6-8Steuerdüsen stark beschädigt; Manövrierfähigkeit/Trefferwert sinkt um 4 Punkte
2-5Schildgenerator zerstört; Schilde aufladen nicht mehr möglich

Aktionen
Geschützangriff: Verursacht Schaden an einem Ziel.

Raketenangriff: Schießt eine Rakete auf ein Ziel.

Rammattacke: Kollidiert absichtlich mit dem angegriffenen Gegner.

Spezial: Setzt eine (aktive) Besonderheit des Gummi-Jets ein.

Schildregeneration: Zieht sich zum Aufladen der Schilde aus dem Gefecht zurück.

Flucht: Türmt aus dem Kampf.

Ausstieg: Betätigt (freiwillig) den Schleudersitz.

Extra: Benutzt einen Gegenstand in der Nähe oder vollführt eine Spezialaktion.
Nach oben Nach unten
https://kingdomhearts.forumieren.net
 
Gummi-Dogfight
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gummi-Jet
» Gummi-Test

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts RPG :: Informationen-
Gehe zu: