Kingdom Hearts RPG
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Micky

Micky


Anzahl der Beiträge : 111

Statuswerte
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Statuswerte Test10350/350Statuswerte Hp-lee10  (350/350)
MP:
Statuswerte Test102/2Statuswerte Mp-lee10  (2/2)
LP:
Statuswerte Test103/3Statuswerte Mp-lee10  (3/3)

Statuswerte Empty
BeitragThema: Statuswerte   Statuswerte EmptyFr Nov 29, 2013 11:10 am

Die Statuswerte sind die körperlichen und geistigen Eigenschaften eines Charakters, welche als Anhaltspunkte seiner Stärke dienen. Jede Klasse besitzt anfangs vorgegebene Werte, die jedoch später nach Belieben weiterentwickelt werden können.


* HP (Health Points)
Die HP sind die Lebenskraft des Charakters. Sie können durch Items und Abilities wieder aufgeladen werden. Wenn sie auf 0 fallen, wird der Charakter bewusstlos. In diesem Zustand ist es ihm nicht mehr möglich zu kämpfen, jedoch lässt sich dies durch bestimmte Items wieder kurieren.
Bedeutung: besonders für Verteidiger wichtig!

* MP (Magic Points)
Die MP sind die Geisteskraft des Charakters. Sie können durch Items und Abilities wieder aufgeladen werden. Da jede Ability eine bestimmte Anzahl an MP verbraucht, begrenzen diese ihren Einsatz.
Bedeutung: für alle Klassen wichtig!

* Angriffskraft
Die Angriffskraft bestimmt die Höhe des physischen Grundschadens, den der Charakter verursacht. Deshalb wird zu jedem physischen Schaden einer Attacke/Ability/Limit-Attacke die Angriffskraft als Bonus aufaddiert.
Bedeutung: besonders für Krieger wichtig!

* Magiekraft
Die Magiekraft bestimmt die Höhe des magischen Grundschadens, den der Charakter verursacht. Deshalb wird zu jedem magischen Schaden einer Attacke/Ability/Limit-Attacke die Magiekraft als Bonus aufaddiert.
Bedeutung: besonders für Magier wichtig!

* Präzision
Die Präzision bestimmt die Höhe der grundsätzlichen Trefferchance, die der Charakter bei einem eigenen Angriff besitzt. Deshalb wird zu jedem Angriff mit einer Attacke/Ability/Limit-Attacke die Präzision als Bonus aufaddiert.
Bedeutung: für alle Klassen wichtig!

* Reflexe
Die Reflexe bestimmen die Höhe der grundsätzlichen Ausweichchance, die der Charakter bei einem Angriff des Gegners besitzt. Deshalb werden zu jedem seiner Angriffe mit einer Attacke/Ability/Limit-Attacke die Reflexe als Bonus aufaddiert.
Bedeutung: für alle Klassen wichtig!
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