Grundsätzlich können Items und Taler im Kampf erworben werden, wobei letztere dazu dienen, in so genannten Shops Items gegen Entgelt zu kaufen. Eine Spielergruppe teilt sich gemeinsam die erspielten Taler und Items. Somit ist es den Spielern der jeweiligen Gruppe selbst überlassen, wie sie ihre Taler unter sich aufteilen bzw. verwenden. Löst sich eine Spielergruppe jedoch auf, werden die Items und Taler vom Spielleiter zu gleichen Teilen aufgeteilt - notfalls werden Items in ihren Talerwert umgewandelt. Die Spieler dürfen somit ihren eigenen Teil der Beute in die nächste Gruppe überführen. Jede Gruppe startet mit einer Potion, einem Äther, einem Schlafsack und ohne Taler.
Shop-Items:
(+)HP-Items:
Name: Potion Wirkung: Heilt die HP eines Verbündeten um 100 Punkte. Preis: 50 Taler
Name: Mega-Potion Wirkung: Heilt die HP aller Verbündeten um 100 Punkte. Preis: 150 Taler
Name: Hi-Potion Wirkung: Heilt die HP eines Verbündeten um 250 Punkte. Preis: 100 Taler
Name: Giga-Potion Wirkung: Heilt die HP aller Verbündeten um 250 Punkte. Preis: 200 Taler
Name: X-Potion Wirkung: Heilt die HP eines Verbündeten um 500 Punkte. Preis: 150 Taler
Name: Ultra-Potion Wirkung: Heilt die HP aller Verbündeten um 500 Punkte. Preis: 250 Taler
(+)MP-Items:
Name: Äther Wirkung: Heilt die MP eines Verbündeten um 2 Punkte. Preis: 100 Taler
Name: Mega-Äther Wirkung: Heilt die MP aller Verbündeten um 2 Punkte. Preis: 300 Taler
Name: Hi-Äther Wirkung: Heilt die MP eines Verbündeten um 5 Punkte. Preis: 200 Taler
Name: Giga-Äther Wirkung: Heilt die MP aller Verbündeten um 5 Punkte. Preis: 400 Taler
Name: Turbo-Äther Wirkung: Heilt die MP eines Verbündeten um 10 Punkte. Preis: 300 Taler
Name: Ultra-Äther Wirkung: Heilt die MP aller Verbündeten um 10 Punkte. Preis: 500 Taler
(+)Besondere Items:
Name: Phönixfeder Wirkung: Belebt während eines Kampfes einen bewusstlosen Verbündeten mit 50% seiner HP wieder. Preis: 250 Taler
Name: Mega-Phönix Wirkung: Belebt während eines Kampfes alle bewusstlosen Verbündeten mit 50% ihrer HP wieder. Preis: 500 Taler
Name: Elixier Wirkung: Heilt die HP und MP eines Verbündeten um 50%. Preis: 750 Taler
Name: Final-Elixier Wirkung: Heilt die HP und MP aller Verbündeten um 50%. Preis: 1500 Taler
Name: Schlafsack Wirkung: Heilt die HP aller Verbündeten außerhalb vom Kampf um 50%. Preis: 150 Taler
Name: Zelt Wirkung: Heilt die HP aller Verbündeten außerhalb vom Kampf vollständig, die MP um 50% und regeneriert 1 LP Preis: 300 Taler
Name: Camperset Wirkung: Heilt die HP und MP aller Verbündeten außerhalb vom Kampf vollständig und regeneriert 2 LP Preis: 600 Taler
Name: Hütte Wirkung: Heilt die HP, MP und LP aller Verbündeten außerhalb vom Kampf vollständig und regeneriert 3 LP. Preis: 1200 Taler